Haumer verläßt Porreal
Vor ziemlich genau drei Jahren war Gerhard Haumer angetreten, um die damaligen Facility Management-Aktivitäten des Porr-Konzernes neu zu strukturieren und letztlich auch die seinerzeit nicht immer zufriedenen Kunden wieder ins Boot zu holen. Seit gestern, Mittwoch, machen in der Wiener Immobilienbranche Gerüchte die Runde, dass Gerhard Haumer die Porreal wieder verlassen wird. Immoflash erreichte Haumer am Telefon: „Ja es ist richtig, ich werde die Porreal wieder verlassen.“ Konkret wird Haumer bereits Mitte August seine Funktion als Geschäftsführer zurückliegen und mit Jahresende gänzlich aus dem Unternehmen ausscheiden. „Die Zeit bis dahin möchte ich nutzen, um alle Aktivitäten ordnungsgemäß zu übergeben.“ Ob sein Geschäftsführungskolle Gottfried Riedl-Riedenstein im Unternehmen bleiben wird, ist heute noch nicht bekannt.
Die Nachfolge von Gerhard Haumer sollen jedenfalls bereits in der kommenden Woche präsentiert werden. Kolportiert wird, dass es sich dabei um ehemalige Strabag-Manager handeln soll. Dem Vernehmen nach konnte sich Gerhard Haumer mit einer neuen Porreal-Strategie nicht anfreunden.
Haumer wird nachgesagt, das Unternehmen neu strukturiert und die übernommenen Probleme gründlich aufgearbeitet zu haben. Davor war Gerhard Haumer Geschäftsführer der first facility.
