Hansainvest vermietet in Frankfurt
Die Hansainvest hat für das Büroobjekt am Rossmarkt 10 in Frankfurt am Main einen langfristigen Mietvertrag mit der Royal Bank of Scotland plc abgeschlossen. Das gab die Kapitalverwaltungsgesellschaft via Aussendung bekannt. The Royal Bank of Scotland werde hier ihre Frankfurter Niederlassung einrichten, der Vertrag läuft ab dem ersten Dezember. Mit dieser Neuvermietung ist das Objekt zu 95 Prozent ausgelastet, lediglich 282 m² seien noch frei, so die Hansainvest.
Das Büroobjekt befindet sich im Zentrum von Frankfurt und ist in unmittelbarer Nähe zur S-Bahn-Station Hauptwache gelegen. Weitere Mieter in dem Objekt sind die Santander Bank, ein Reisebüro sowie eine Rossmann-Filiale.
Das Büroobjekt wurde von der Hansainvest neu errichtet und umfasst auf sechs Stockwerken rund 6.100 m² Nutzfläche, davon entfallen 3.550 auf Büro, der Rest ist Retail. Das neue Objekt wich einem Bürogebäude aus den 1950er Jahren, wurde 2011 abgerissen und bis 2014 neu entwickelt. 45 Millionen Euro nahm die Hansainvest damals in die Hand.
