immoflash

Hansainvest kauft Logistikimmobilien

Logistikimmobilie im deutschen Hof mit 22.450 m²:

Autor: Gerhard Rodler

Die Hansainvest Real Assets hat für den Hansa Europe Logistic Fund eine Logistikimmobilie im nordbayerischen Hof erworben. Veräußert wird das Built-to-Suit-Objekt von einem Joint Venture aus Verdion und der List Gruppe.

Die Liegenschaft befindet sich derzeit im Bau und wird im vierten Quartal 2020 fertiggestellt. Als Mieter für das gesamte Logistikobjekt konnte die Dachser SE, ein deutsches Logistikunternehmen in Familienbesitz mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu), gewonnen werden. Die Immobilie ist von Dachser als Multi-User-Logistikimmobilie, u.a. auch für einen großen Kunden aus der DIY- / Bau- und Gartenmarktbranche geplant. Der Kaufpreis des Objektes beläuft sich auf insgesamt ca. 18,5 Millionen Euro.

Die Immobilie verfügt über eine Gesamtmietfläche von rund 22.450 m², welche sich neben dem 20.800 m² großen Logistikanteil durch einen ca. 900 m² großen dreigeschossigen Büro- und Sozialbereich auszeichnet. Darüber hinaus befindet sich in dem Hallenkomplex ein rund 750 m² großer Bereich für Gefahrenstoffe. Der Standort Hof in der Metropolregion Nürnberg liegt in verkehrsgünstiger Lage nahe der A9 auf halber Strecke zwischen München und Berlin sowie Frankfurt und Prag. Über den fußläufig erreichbaren ÖPNV sind das Stadtgebiet und der Hofer Hauptbahnhof in unter 20 Minuten zu erreichen.

Außerdem gilt: Gemeinsam schaffen wir das!

Weitere Artikel

  • » Investmentmarkt bleibt heiß – Das Investitionsvolumen auf dem europäischen Immobilienmarkt ... mehr >
  • » UBM verkauft Hotel in Frankfurt – UBM und ihr Projektpartner Munich Hotel Invest ... mehr >
  • » Das Bauträgerranking – Wie groß sind die heimischen Bauträger? In welchen Segmenten ... mehr >