immoflash

Hannover Steel plant Büromarktinvestition

Volumen von 70 Millionen Euro

Autor: Stefan Posch

Die Hannover Steel Real Estate Advisors plant Investitionen im Volumen von 70 Millionen Euro auf dem deutschen Büromarkt. Für das geplanten Investitionsprogramm ist Hannover Steel eine Partnerschaft mit dem Frankfurter Immobilienmanager Kintyre eingegangen. Das berichteten beide Unternehmen in einer Aussendung. Hannover Steel wird sich beim Joint Venture auf Neuakquisitionen und auf die Wertsteigerung konzentrieren, während Kintyre als Immobilienmanager agieren wird. Hannover Steel hat derzeit ein Bestandsportfolio von etwa 25.000 m² Bürofläche in Bremen und Hannover.

Fergal Creed, Partner bei Hannover Steel, freut sich auf die Zusammenarbeit, die „insbesondere operativen Kompetenzen im Bereich Mieterbindung, Betriebskostenmanagement und Reporting“ erweitern werde. „Auf dieser Grundlage werden wir unsere Wachstumsstrategie mit Büroobjekten in deutschen B-Städten erfolgreich umsetzen können“, so Creed weiter.

„Wir freuen uns, dass Kintyre mit seiner in Deutschland eingeführten Management-Plattform Hannover Steel bei seinen Wachstumszielen im deutschen Markt unterstützen kann“, sieht auch Adam Pearce, Partner bei Kintyre, die Zukunft des Joint Venture positiv.