Immobilien Magazin

Grüne Infrastruktur für die Stadt der Zukunft

Die Zukunft hat bei der Standort- und Stadtentwicklung schon längst begonnen. Muss sie auch. Die Ressourcen – und nicht nur jene in Geld messbaren – werden tatsächlich immer knapper. Ohne neue Ideen geht es dabei nicht. Selbige sind freilich schon längst da, finden aber nach wie vor zu wenig Gehör. Das soll sich ändern.

Autor: Gerhard Rodler

In den nächsten Jahrzehnten steht die globale Lebensmittelproduktion vor großen Herausforderungen.

Durch eine wachsende Bevölkerung steigt der Bedarf an Lebensmitteln stark an. Gleichzeitig macht der Einfluss des Klimawandels die Produktion schwieriger und volatiler. Um dem entgegenzuwirken, werden in Zukunft immer häufiger auch städtische Gebäude und Flächen zur Lebensmittelproduktion genutzt. Vertikale „Urban Farms“ spielen dabei auch eine wichtige Rolle für Stadtbewohner. Sie vereinen Mensch und Natur und bieten einen Einblick in eine innovative und nachhaltigere Form der Lebensmittelversorgung. Dieser Trend könnte dazu führen, dass Parklandschaften ...

Immobilien Magazin Um den vollständigen Artikel zu lesen, können Sie sich hier anmelden oder Sie abonnieren jetzt das Immobilien Magazin und wählen das für Sie passende Abo aus.