Gesiba geht innovative Wege
Mit einem neuen Wohnbau geht die GESIBA derzeit in der Seestadt Aspern - in der Sonnenallee - neue und innovative Wege.
Das Besondere daran: Neben 72 modernen Wohneinheiten werden auch 36 betreute Wohnungen errichtet sowie der neue Firmensitz von Wien Work inklusive einer Großküche zur Ausbildung von Menschen mit besonderen Bedürfnissen integriert. Das Projekt läuft unter der Prämisse höchster Barrierefreiheit in der ganzen Anlage.
Wien Work ist ein gemeinnütziges Unternehmen der Sozialwirtschaft mit arbeitsmarktpolitischem Auftrag. Ziel von Wien Work ist es, Arbeitsplätze für am Arbeitsmarkt benachteiligte Menschen zu vermitteln und zu schaffen. Menschen mit Behinderungen, chronischen Erkrankungen oder langzeitarbeitslose Menschen erhalten dadurch eine Chance, am Wirtschafts- und Gesellschaftsleben teilzuhaben.
Heute, den 7. Oktober 2015 Vormittag, erfolgte nun die Grundsteinlegung für diese neue Wohnhausanlage.
Die neue Wohnhausanlage der GESIBA soll ein weiterer Baustein sein, um die Seestadt Aspern zu einem Musterbeispiel auch für die Entwicklung eines Stadtviertels zu machen, das in besonderem Ausmaß auf die Integration von Menschen mit Benachteiligungen am Arbeitsmarkt und in der Gesellschaft achtet.
