immoflash

Gateway Gardens hebt ab

Starwood Hotel-Gruppe setzt auf Nachhaltigkeit und Komfort

Autor: Gerhard Rodler

Der neue Frankfurter Stadtteil Gateway Gardens ist Standort für das erste Element Hotel in Europa. Am 29. August 2014 hat das als Extended Stay Hotel auf Langzeitgäste ausgerichtete Element Frankfurt Airport seine Türen geöffnet. Es bietet neben 133 Studios und Suiten das spanische Restaurant „Limones“, eine Espresso-Bar, zwei Tagungsräume und ein Fitness-Center.

Entworfen wurde das Hotel von Neumann Architekten, Frankfurt am Main. Die Projektentwicklung für den achtgeschossigen Neubau auf einem rund 1.800 m² großen Grundstück direkt am zentralen Park in Gateway Gardens verantworteten die OFB Projektentwicklung und die Groß & Partner Grundstücksentwicklungsgesellschaft. Pünktlich zur Eröffnung wurde auch ein rund 1.000 m² großer öffentlicher Platz vor dem Gebäudeentree mit Grünflächen und Sitzbänken zum Verweilen fertiggestellt.

Gateway Gardens zählt mit 700.000 Quadratmetern projektierter Bruttogeschossfläche auf einem Areal von 35 Hektar zu den größten Quartiersentwicklungen in einer europäischen Airport City. Das Quartier befindet sich direkt am Flughafen Frankfurt sowie am Fern- und Regionalbahnhof, mit Anschluss an das Autobahnkreuz Frankfurt. Ab 2019 erhält es zudem einen eigenen S-Bahn-Anschluss, der die direkte Anbindung an die Frankfurter City und den Flughafen gewährleistet.