Flughafen hebt mit Büros ab
Die Assetklasse Büros ist am Wiener Flughafen endgültig und auch nachhaltig angekommen. De facto sind alle bereits errichteten Büroflächen des Office Parks am Wiener Flughafen – dank der Ansiedlung des Headquarters von Eurowings endgültig gut vermietet. Damit wird der Weg frei für die schon länger ins Auge gefasste nächste Erweiterungsstufe im Office Park. Insgesamt sollen weitere 20.000 m² Nutzfläche dazu kommen. Das bestätigt der Flughafen Wien-Immobilienchef Wolfgang Scheibenpflug – er hatte kürzlich diesen weiteren Karriereschritt am Flughafen vollzogen – im Gespräch mit immoflash.
Der „Flugplan“ für den Neubau sieht derzeit vor, dass mit den Bauarbeiten bereits 2017 begonnen werden soll. 2019 könnte die vorerst letzte Erweiterungsstufe des Office Parks am Wiener Flughafen dann übergeben werden. Der Office Park ist preislich im Qualitätssegment angesiedelt. Die erwarteten Monatsmieten werden sich daher an den hier bereits lukrierten Mieten orientieren – das sind 16 bis 18 Euro pro Quadratmeter und Monat.
Im neuen Erweiterungsgebäude sollen vor allem Drittkunden, also solche aus dem Non Aviation-Bereich, angesiedelt werden. Und zur Verbesserung der Infrastruktur ist die Ansiedlung eines Ärztezentrums geplant.
