FLE kauft Pfersee Park in Augsburg
Die auf Gewerbeimmobilien spezialisierte FLE GmbH, eine Tochter der französischen LFPI Gruppe, hat für einen ihrer Spezialfonds den Pfersee Park in Augsburg erworben.
Der Pfersee Park ist ein Stadtteilzentrum im Augsburger Westen, bestehend aus einem Ensemble von acht Gebäuden mit ca. 15.787 m² Mietfläche. Die Gebäude bieten eine attraktive Mischung aus Büro-, Praxis- und Einzelhandelsflächen und sind nahezu vollvermietet. Alexander Klafsky, FLE Fondsmanager und Geschäftsführer, freut sich über die jüngste Transaktion und erläutert hierzu: „Der Pfersee Park passt mit seiner Nutzungsvielfalt und seinem Mietermix perfekt in unseren strategischen Immobilienbesitz und erfüllt alle unsere Anforderungen.“ Die 2007 gegründete FLE GmbH mit Sitz in Wien gehört zum Konzern der französischen Private Equity-Gruppe LFPI (La Financière Patrimoniale d'Investissement) mit Sitz in Paris, die aktuell ein Anlagevermögen von über drei Milliarden Euro verwaltet. Sponsor der LFPI-Gruppe ist Lazard, seit 1848 einer der globalen Marktführer in der Finanzdienstleistung und im Asset Management.
Die FLE GmbH ist als Investmentberater von zwei Immobilienspezialfonds tätig. Der Fokus der Fonds liegt auf Büro- und Geschäftsimmobilien sowie Low-Budget Hotels mit einem Ankaufsvolumen von 3 bis 40 Millionen Euro pro Einzelobjekt. FLE verwaltet derzeit 55 Einzelimmobilien mit Volumina von durchschnittlich 8 Millionen Euro und 8 bis 10 Mietern. Die Investitionsstandorte reichen von Graz und Wien über München, Stuttgart und Düsseldorf bis nach Hamburg und Leipzig.
