FLE kauft neuerlich ein
Bei der in Wien sitzenden FLE geht es in diesen Wochen Schlag auf Schlag: Nach Transaktionen in den zurückliegenden Wochen werden jetzt neuerlich Einkäufe gemeldet: Der zur LFPI-Gruppe, ein unabhängiger und internationaler Multi Asset Manager mit mehr als 3 Mrd. Euro Assets under Management, zählende Investor hat zwei Immobilien von ActivumSG erworben. Bei den Objekten handelt es sich um eine Immobilie in Frankfurt am Main sowie ein Bürogebäude in München. Über den Kaufpreis und weitere Details der Transaktion haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.
Das im Frankfurter Süden gelegene, repräsentative sechsstöckige Bürogebäude „Main Michelangelo“ mit 9.100 Quadratmetern vermietbarer Fläche wurde im Jahr 2002 fertig gestellt. Die Immobilie mit einer durchschnittlichen Mietvertragslaufzeit von vier Jahren ist aktuell zu 90 Prozent vermietet. Bei dem zweiten Objekt handelt es sich um „G1“ in München-Giesing. Die vermietbare Fläche beträgt insgesamt 7.900 m². Das Büro ist aktuell zu 90 Prozent vermietet.
Mit der aktuellen Transaktion in Frankfurt und München erhöht sich das Bestandsportfolio der LFPI-Gruppe im Bereich Real Estate auf insgesamt 54 Assets in Deutschland und Österreich.
