Eyemaxx-Bilanz verspätet sich
Die Veröffentlichung des Jahresabschlusseses 2019/2020 der Eyemaxx wird sich verzögern. Laut einer Ad-hoc-Meldung hat der deutsche Abschlussprüfer der Eyemaxx, die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ebner Stolz, das Unternehmen darüber informiert, die Prüfung des Jahresabschlusses nicht wie geplant bis Ende Mai 2021 abschließen zu können. Demgemäß muss die Veröffentlichung des Jahresabschlusses von Eyemaxx verschoben werden. Ein neuer Termin wird bekannt gegeben.
Eyemaxx-CEO Michael Müller erklärt dem immoflash, dass man alle Wünsche des Abschlussprüfers, wie etwa hohe Abwertungen der Hotelprojekte, erfüllt habe. "Die Wirtschaftsprüfungskanzlei hat eine sehr strenge interne Qualitätskontrolle. Deswegen konnten sie den Termin nicht halten", so Müller, der auch darauf verweist, dass die Prüfungshandlungen des Komponentenprüfers BDO Austria bereits abgeschlossen wurden.
BDO Austria ist die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft von Eyemaxx International Holding & Consulting GmbH, die Assets in Deutschland, Österreich, CEE und SEE besitzt und rund die Hälfte der Konzern-Bilanzsumme umfasst.
