immoflash

EYEMAXX legt Bezugspreis fest

6 Euro für jede junge Aktie

Autor: Gerhard Rodler

Der Vorstand der EYEMAXX Real Estate AG hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats den Bezugspreis der im Rahmen der Bezugsrechtskapitalerhöhung auszugebenden neuen Aktien auf 6,00 Euro festgelegt. Das Bezugsverhältnis der Kapitalerhöhung um bis zu 779.948 neue Aktien beläuft sich auf 9:2, das heißt für jeweils neun alte Aktien können zwei neue Aktien bezogen werden. Darüber hinaus wird den Aktionären ein Überbezug eingeräumt. Die neuen Aktien sind bereits für das abgelaufene Geschäftsjahr 2014/2015, also vom 1. November 2014 an, gewinnberechtigt. Die Bezugsfrist läuft noch bis einschließlich 10.05.2016. Die zufließenden Mittel aus der Transaktion dienen vorrangig der Finanzierung von Immobilienprojekten in den Bereichen Wohnen, Pflege und Gewerbe in Deutschland und Österreich.

Durch seine Beteiligung an der Kapitalerhöhung wird der Gründer und CEO von EYEMAXX, Michael Müller, auch nach der Umsetzung der Transaktion Mehrheitsaktionär der Gesellschaft bleiben.

Neben der reinen Projektentwicklung werden auch renditestarke Immobilien im eigenen Portfolio gehalten. So verbindet EYEMAXX Real Estate AG attraktive Entwicklerrenditen mit einem zusätzlichen Cashflow aus Bestandsimmobilien.