EKZ bei Regensburg verkauft
Der Frankfurter Immobilieninvestor Gateway Real Estate AG hat das Einkaufszentrum Abensberg bei Regensburg erworben. Das Objekt umfasst 12.338 m² vermietbare Fläche sowie über 70 Fachgeschäfte und Fachmärkte. Laut der Presseaussendung weist das Shopping Center eine Vermietungsquote von 100 Prozent auf. Die jährlichen Mieteinnahmen sollen fast 1,9 Millionen Euro betragen.
„Die Entscheidung für dieses Investment im Speckgürtel Bayerns zwischen Ingolstadt und Regensburg fiel selbstverständlich nicht nur mit Blick auf aktuelle betriebswirtschaftliche Kennziffern, sondern uns war auch sehr wichtig, dass das Center über zufriedene Mieter verfügt“, erklärt Manfred Hillenbrand, CEO der Gateway Real Estate AG. Nichts gebe besser wieder, ob ein Standort und das Konzept stimmig sind, so Hillenbrand weiter.
Das Bestandsportfolio der Gateway Real Estate erhöht sich mit der Akquisition auf 123.000 m² vermietbare Fläche. Laut CFO Tobia Meinorn könnte sich der Bestand in der nächsten Zeit weiter vergrößern: „Ich gehe insofern davon aus, dass kurzfristig weitere Transaktionen mit Gewerbeimmobilien umgesetzt werden“.
