Immobilien Magazin

Ein Rückblick auf drei Jahrzehnte:

IG Immobilien feiert im Dezember 2020 ihr 30. Jubiläum und blickt dabei auf drei Jahrzehnte voll spannender Ereignisse und großer Erfolge zurück. Von der Gründung und den ersten Objekten über unvergessliche Milestones, Spatenstiche und Projektabschlüsse bis hin zu wichtigen Auszeichnungen. Wir präsentieren Ihnen eine Übersicht über die Highlights der IG-Firmengeschichte.

Autor: Redaktion

1990

Am 11. Dezember 1990 wird IG Immobilien als hundertprozentige Tochter der Oesterreichischen Nationalbank (OeNB) mit dem Zweck gegründet, einen Teil der Pensionsreserve der OeNB in Immobilien zukünftig zu veranlagen und bestmöglich zu bewirtschaften. IG Immobilien startet ihre Geschichte in der Garelligasse in 1090 Wien. Gleich darauf folgt der Ankauf von Objekten in der Wallnerstraße, Hohenstaufengasse und Oppolzergasse in Wien. Mit einem Objekt in der Paris-Lodron-Straße in Salzburg verlässt IG Immobilien erstmals das Wiener Parkett.

Immobilien Magazin Um den vollständigen Artikel zu lesen, können Sie sich hier anmelden oder Sie abonnieren jetzt das Immobilien Magazin und wählen das für Sie passende Abo aus.