immoflash

EHL managt Citygate

Warburg-HIH hat das Center kürzlich gekauft

Autor: Gerhard Rodler

EHL hat ab sofort das Center Management für das Einkaufszentrum Citygate in der Wagramer Straße im 21. Wiener Gemeindebezirk übernommen. Das Citygate wurde Anfang 2016 von der deutschen Warburg-HIH Invest Real Estate von der Stumpf-Gruppe erworben.

Das Citygate wurde erst im Februar 2015 eröffnet und ist damit das jüngste unter den großen Wiener Einkaufszentren. Die 17.800 m² sind voll vermietet, zu den Ankermietern zählen u.a. Interspar, Cyberport, dm, Fussl und ZOO&Co. Das Shopping Center profitiert von seiner verkehrsgünstigen Lage an der Wagramer Straße unmittelbar an der U1-Station Aderklaaer Straße und hat sich in den vergangenen Monaten hervorragend entwickelt: November und Dezember des Vorjahres sowie Jänner 2016 waren die drei bislang umsatzstärksten Monate des Centers und die Tendenz ist weiter steigend.

Die Leitung des Center Management für das Citygate wird Timea Posa übernehmen. Die 34-jährige verfügt bereits über umfangreiche, internationale Erfahrung im Asset und Center Management, zuletzt für Einzelhandelsobjekte in Budapest und Prag.

Weitere Artikel

  • » Investmentmarkt bleibt heiß – Das Investitionsvolumen auf dem europäischen Immobilienmarkt ... mehr >
  • » Bank Austria finanziert Citygate – Die Bank Austria übernimmt die Finanzierung des ... mehr >
  • » Wiener Retail bleibt heiß – Der Endspurt zur Fertigstellung der zahlreichen neuen ... mehr >