EHL-Gruppe schafft ein neues Rekordjahr
Die EHL-Gruppe, einer der führenden österreichischen Immobiliendienstleister, schaffte 2015 das erfolgreichste Jahr ihrer Unternehmensgeschichte: Alle wichtigen Kennzahlen stiegen auf neue Höchstwerte, der Honorarumsatz stieg um 40 Prozent von 16,2 Euro auf 22,7 Mio. Euro. Damit konnte EHL seine Position als Marktführer in den Bereichen Investment, Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie Immobilienbewertung weiter ausbauen. Die Gruppe beschäftigt derzeit 134 Mitarbeiter, zehn Prozent mehr als im Jahresvergleich.
Motor der starken Aufwärtsentwicklung ist die Komplettierung der Dienstleistungspalette, die EHL Immobilien einen wichtigen Wettbewerbsvorteil gegenüber allen wesentlichen Mitbewerbern verschafft. Insbesondere tragen dazu die neuen Bereiche Immobilienmanagement und Baumanagement bei.
„Dieses in Österreich einzigartige Dienstleistungsangebot aus einer Hand ist für unsere Kunden ein wichtiges Entscheidungskriterium“, erklärt Michael Ehlmaier, Geschäftsführender Gesellschafter von EHL Immobilien.
Stark punkten könne EHL vor allem auch bei jenen Kunden, die über keine geeigneten Strukturen zur Steuerung ihrer Immobilienaktivitäten verfügen. Das Wachstum zieht sich durch alle Geschäftsbereiche, wie es heißt.
