Immobilien Magazin

Design ohne Firlefanz

Low-Budget-Hotels nehmen einen immer größeren Anteil des Hotelmarkts ein. Mit neuen Konzepten und wenig Personal werden laufend mehr Gäste und Investoren überzeugt.

Autor: Stefan Posch

Kein Zimmerservice, keine Minibar und nicht einmal einen Mistkübel gibt es im exakt standardisierten 15,8 Quadratmeter Zimmer. Trotzdem, oder gerade deswegen ist die Low-Budget-Hotelkette Motel One auf Erfolgskurs. Aktuell betreibt Motel One europaweit 54 Häuser und 22 weitere Hotels sind geplant oder befinden sich bereits im Bau. Budget-Hotels sind zwar kein neues Phänomen, Motel One konnte aber mit einem Strategiewechsel im Jahr 2005 einen USP herausarbeiten. Seit damals liegt der Fokus auf zentrale Lagen und Design. Das Low-Budget-Design Hotel wurde geboren.

Smartphone statt Check-In-Schalter

Immobilien Magazin Um den vollständigen Artikel zu lesen, können Sie sich hier anmelden oder Sie abonnieren jetzt das Immobilien Magazin und wählen das für Sie passende Abo aus.