Immobilien Magazin

Der Zauber des Aufbruchs

„Do your absolute best and have a good time!“ So könnte das Arbeitsmotto von Markus Rosskopf lauten - Rosskopf ist neuer Geschäftsführer der in St. Johann in Tirol beheimateten Werbegemeinschaft SBS-Shopping.

Autor: Rudolf Preyer

Die Werbegemeinschaft der drei Orte St. Johann, Bischofshofen und Schwarzach im Salzburger Pongau hört auf den Namen „SBS Shopping“. Im Jahr 2001 entschlossen sich die Aktions- bzw. Werbegemeinschaften der drei Gemeinden, eine gemeinsame Plattform zu gründen, mit dem Ziel, den Kaufkraftabfluss in den Zentralraum rund um die Stadt Salzburg zu verhindern. Markus Rosskopf ist seit November 2015 in St. Johann als Geschäftsführer von SBS-Shopping tätig. Sein Lebensmotto ist „Der Wandel ist das einzig Beständige“. Rosskopfs Kindheitstraum war, Journalist zu werden - „was ich auch gewesen bin“, sagt er. Der Alltag heute: „Wir arbeiten an der Gründung einer Wirte-Gemeinschaft, von der beispielsweise regelmäßig Gastro-Events - Kulinarik-Festivals, Shopping-Brunchs, etc. - veranstaltet ...

Immobilien Magazin Um den vollständigen Artikel zu lesen, können Sie sich hier anmelden oder Sie abonnieren jetzt das Immobilien Magazin und wählen das für Sie passende Abo aus.