Demire übernimmt Fair Value REIT-AG
Angesichts der Prämie auf den Nettovermögenswert (EPRA-NAV) je Fair Value-Aktie halten Vorstand und Aufsichtsrat den angebotenen Preis für angemessen und empfehlen den Fair Value-Aktionären, das Angebot der DEMIRE anzunehmen. Sie begrüßen die Schaffung eines führenden Gewerbeimmobilien-Spezialisten mit Fokus auf deutsche Sekundärstandorte und einem gemeinsamen Bestand von anfänglich rund einer Milliarde Euro.
Der Zusammenschluss zu einem voll integrierten Immobilienkonzern zielt ab auf eine Eigenkapitalunterlegung von mittelfristig 40 Prozent bis 50 Prozent sowie auf nachhaltige Ertragskraft und Wertschöpfung durch weiteres Portfoliowachstum. Der Kernaktionäre Obotritia Capital Gruppe und Kienzle Vermögensverwaltung GmbH haben ihre Aktien bereits vereinbarungsgemäß angedient.
Das Angebot der Deutsche Mittelstand Real Estate AG besteht darin, eine Fair Value-Aktie gegen zwei DEMIRE-Aktien zu tauschen.
Beide Unternehmen weisen komplementäre Wachstums- und Ankaufsstrategien auf, wobei die Value-Add Ankaufsstrategie der Bieterin eine ideale Ergänzung zum Fokus der FVR auf Akquisitionen über geschlossene Fondsstrukturen darstellt. Beide Management-Teams haben sich zum Ziel gesetzt, das kombinierte Portfolio von rund einer Milliarde Euro durch weitere cash-flow-starke Akquisitionen auszubauen.
