Immobilien Magazin

Das Marximum: Idealer Zeitpunkt für Investment

Das Marximum, ein hochwertiger Büro-Campus zwischen Wien-Landstraße und Simmering, sucht einen Käufer. Für Experten bei Colliers ist klar: Das Investment zahlt sich für den Käufer voll und ganz aus.

Um effizient arbeiten zu können, muss ein Büroobjekt einiges leisten. Es soll flexibel sein und trotzdem sparsam im Betrieb. Das leistet das Marximum. Für viele Mieter der Grund, warum sie jüngst ihre Mietverträge verlängert haben. Das macht die Immobilie auch für Investoren interessant. Experten von Colliers International sehen den idealen Zeitpunkt, in den fünf Units umfassenden Office-Campus zu investieren.

Dynamischer Stadtteil

Ilias Manoukas, Leiter der Investmentabteilung bei Colliers: "Da sich das Marximum in einem der wichtigsten Zielgebiete Wiens befindet, wird es auch weiterhin enorm von der Entwicklung des Umfeldes profitieren."

Bonitätsstarke Mieter wie Wiener Wohnen, Wincor Nixdorf und viele mehr lassen schnell erkennen, dass das Umfeld von internationalen Unternehmen geschätzt wird. Stefan Csejtei, Head of Asset Management bei Colliers: "Erdberg ist ein attraktiver Standort geworden. Deswegen hat es in den vergangenen Jahren auch viele Unternehmen mit ihrem Headquarter hier hingezogen. Das macht das Marximum zu einem wertvollen Investment."

Wertvoll auch, weil das Büroensemble topmodern ausgestattet ist, flexible Flächenlayouts aufweist und dank nachhaltiger Technologie mit niedrigen Betriebskosten punktet.

Für die englische Version klicken Sie hier:

Weitere Artikel

  • » Corpus Sireo goes office – CORPUS SIREO nimmt mit seinem Fondsgeschäft europaweit ... mehr >
  • » Warimpex tief in roten Zahlen – Die Warimpex kommt noch immer nicht nachhaltig auf ... mehr >
  • » Fusion am deutschen Büro-Markt – Die Fusionswelle am Büroimmobilien-Markt geht weiter: ... mehr >