immoflash

Crowdinvesting erreicht Öko-Projekte

Leistungsstarke Batterien mit innovativer Software

Autor: Gerhard Rodler

Die noch recht junge Branche der Crowdfunding-Investments in Österreich erreicht jetzt auch Umwelt- beziehungsweise Energieprojekte. Ein erstes derartiges pProjekt ist bereits am Start.

Eine neue All-In-One-Speicherlösung der Hartberger Firma neovoltaic macht mit einer leistungsstarken Batterie und einem innovativen Softwaresystem das Eigenheim unabhängig von externer Stromversorgung. Die Batterie speichert überschüssige Energie, die vor Ort aus Sonne, Wind oder Wasserkraft erzeugt wurde und speist sie bei Bedarf wieder ins hauseigene Stromnetz ein. „Wir sind der einzige Systemanbieter mit einer integrierten Energielösung, der 100 Prozent des Energiebedarfs ausschließlich auf Basis der erneuerbaren Energieträger abdecken kann“, bestätigt Posch.

Das schont auf Dauer nicht nur die Umwelt, sondern sorgt auch für Kosteneinsparung beim Strompreis.

Dass junge Unternehmen mit alternativen, zukunftsweisenden Visionen die Masse bewegen können, bewies FREYGEIST 2015. FREYGEIST lukrierte im Rahmen seiner Crowdinvesting-Kampagne 1,5 Millionen Euro und startete noch im selben Jahr mit der Produktion des gleichnamigen, 12 Kilogramm leichten Design E-Bikes FREYGEIST. Der Clou: nur halb so schwer wie handelsübliche E-Bikes und dank integriertem Motor und Akku nicht als e-Bike erkennbar.

Weitere Artikel

  • » Urbanes Leben am Reumannplatz – Städte verdichten sich, somit muss die Natur immer ... mehr >
  • » Mobile Häuser für die Crowd – Die mobilen Häuser des österreichischen Herstellers ... mehr >
  • » Immer mehr Assetklassen crowdfinanziert – Crowdfunding erreicht zunehmend alle Assetklassen. ... mehr >