Immobilien Magazin

Crazy little thing called love

Weil es die Kusters schaffen, kommunale Bauten zu Energieproduzenten und Kostensparern zu machen, sind sie bundesweit gefragte „Energie-Pioniere“.

Autor: Rudolf Preyer

We got a love between us and it’s like electricity – auf kein anderes Paar passt diese Zeile aus dem Song „Electricity“ der britischen Band Suede so gut wie auf die Kusters: „Kennengelernt haben wir uns außerhalb des Themenfeldes Energie, trotzdem hat es gefunkt und wir sind nach mittlerweile mehr als 17 Jahren immer noch elektrisiert.“ Harald Kuster konzentrierte sich schon sehr früh auf energetisch hochwertige Lösungen in vielen Bereichen – seine Gattin Andrea stieg nach der Hochzeit in das Thema­ ein. Seit einigen Jahren betreiben sie gemeinsam ein Büro für nachhaltige und alternative Planung im Bereich vollsolare Beheizung.

Die Eheleute und „Energie-Pioniere“ Andrea und Harald Kuster schaffen es, dass dieser „magische Funke“ – crazy little thing called love – auf ihre Arbeit überspringt: jedes ihrer geplanten Gebäude produziert mehr ...

Immobilien Magazin Um den vollständigen Artikel zu lesen, können Sie sich hier anmelden oder Sie abonnieren jetzt das Immobilien Magazin und wählen das für Sie passende Abo aus.