immoflash

Countdown für Zinshaus-Auktion

Interesse schon im Vorfeld groß

Autor: Gerhard Rodler

Countdown zur ersten Wiener Zinshaus-Auktion, die am 17.Oktober 2013 um 11 Uhr als freiwillige und öffentliche Versteigerung im Wiener Radisson Blu Palais Hotel (Parkring 14-16, 1010 Wien) stattfindet. Die umfangreichen rechtlichen und gebäudetechnischen Vorbereitungen sind abgeschlossen, das Interesse der Marktteilnehmer ist groß. Die erste Wiener Zinshaus-Auktion startet mit zwei Top-Objekten in zentraler, repräsentativer Lage. Zur Versteigerung gelangen ein klassisches Wiener Gründerzeitzinshaus mit Baujahr 1873 im Botschaftsviertel Reisnerstraße 61/Rennweg 29 in 1030 Wien. Der Rufpreis (=Mindestkaufpreis) ist in diesem Fall 5.876.000 Euro netto.

Weiters kommt ein modernes Wiener Wohnhaus in der Belvederegasse 18, im vierten Wiener Gemeindebezirk unweit des Schloss Belvedere unter den Hammer. Hier ist der Rufpreis (=Mindestkaufpreis) 3.578.000 Euro.

Als transparentes und sicheres öffentliches Verkaufsverfahren richtet sich die erste Wiener Zinshaus-Auktion an gewerbliche, institutionelle und öffentliche Immobilieneigentümer wie etwa die öffentliche Hand, ebenso an Eigentümergemeinschaften, Privatstiftungen, gemeinnützige Stiftungen und Verkäufer im Auftrag Dritter.

Weitere Artikel

  • » Clever und Smart – Smart ist heutzutage schnell etwas: Smarte Wohnungen, smarte Finanzierungen, ... mehr >
  • » Hudej geht in Bundesländer – Knapp zwei Jahre nach dem Start in Wien expandieren ... mehr >
  • » Mega-Zinshauspaket mit neuem Besitzer – Ende Jänner verkündete die EHL nach einem ... mehr >