crowdfunding erreicht Retail
Crowdfunding erreicht jetzt auch die Retailimmobilien-Branche. Und es ist - auch das ist bis dato eher ungewöhnlich - eine Bestandsimmobilie - das "Hannover City Carré", wo das eingesammelte Geld dafür verwendet werden soll, um einzelne Teilflächen zu renovieren und so Reserveflächen im angeschlossenen Ärztehaus für Neuvermietungen zu schaffen.
Ende der Vorwoche ging das Immobilien-Crowdinvesting „Hannover City Carré“ an den Start. Die Bestandsimmobilie mit einem Verkehrswert von 50 Millionen Euro befindet sich im Zentrum von Hannover und umfasst eine Mietfläche von rund 20.600 m². Das Einkaufscenter mit Park- und Ärztehaus beherbergt 33 Mieter, darunter Kaufland, Takko und Woolworth. Zum ersten Mal kann der Anleger zwischen drei Angeboten mit unterschiedlichen Laufzeiten und Zinssätzen wählen.
Das „Hannover City Carré“ ist eine Bestandsimmobilie der FIM Unternehmensgruppe, die bereits mit einer Emission auf BERGFÜRST vertreten ist. Es weist einen Vermietungsstand von 97,9 Prozent auf. Die Verzinsung liegt bei 5,0 Prozent bis 7,0 Prozent p.a. (bei halbjährlicher Zahlung) ja nach der möglichen Laufzeit von einem, drei und fünf Jahren.
