Corpus Sireo verstärkt Investmentschiene
CORPUS SIREO verstärkt ihre in Luxemburg ansässige Investment-Management-Sparte. Dazu beruft das Unternehmen Hans Stuckart und Tim Brückner in das Führungsteam der CORPUS SIREO Investment Management S.à r.l. auf dem Kirchberg Plateau. Sie treten an die Seite der bestehenden Geschäftsführung und folgen auf Christian Schütz, der das Unternehmen im Juni verlässt.
Stuckart, seit 2011 als leitender Fondsmanager bei CORPUS SIREO beschäftigt, wird ab Mitte Juni als Geschäftsführer den Portfolio- und Asset-Management-Bereich des Investment-Management-Hauses verantworten, das aktuell ein institutionelles Immobilienvermögen von 2,3 Milliarden Euro managt. Tim Brückner, zuletzt „Client Group Leader Financial Institutions“ bei der CORPUS SIREO Asset Management Commercial in Heusenstamm, wird indes den Vertriebsbereich der Investment Management-Sparte ausbauen und die Entwicklung neuer Investmentvehikel vorantreiben.
Mit der neuen Eigentümerstruktur hat sich der Fokus von CORPUS SIREO auf das Geschäft mit institutionellen Investoren weiter geschärft.
Dies schreitet bereits voran: So wurde mit dem „RetailCenter Fonds“ zuletzt ein neuer Handelsimmobilien-Fonds aufgelegt, der bis voraussichtlich Ende 2016 rund 400 Millionen Euro in deutsche RetailCenter investieren wird. Zu den Erstzeichnern des Fonds gehören zwei deutsche institutionelle Anleger. Beide Unternehmen stellten insgesamt 85 Millionen Euro Kapital bereit. Ein erstes Objekt im Osten Deutschland hat CORPUS SIREO bereits angekauft.
