immoflash

Corestate verkauft

Größtes Studentenwohnprojekt Österreichs

Autor: Gerhard Rodler

CORESTATE verkauft das nach eigenen Angaben größte Objekt im Bereich Studentisches Wohnen ion Österreich an ein Fonds-Vehikel der Universal-Investmentplattform. Dieses Vehikel ist Teil des neuen Immobilien-Umbrella-Fonds, der für die Bayerische Versorgungskammer aufgelegt wurde. Der institutionelle Fonds investiert vorrangig in Mikro-Apartments, darunter insbesondere Studentenwohnungen in europäischen Hochschulstädten.

Das Objekt befindet sich in Wien, in direkter Nähe des Campus der Wirtschaftsuniversität Wien. Der Neubau mit 589 Wohneinheiten, 17.718 m² Mietfläche und 57 Tiefgaragenstellplätzen erwirtschaftet Jahresnettomieteinnahmen von ca. vier Millionen Euro. Ein Jahr nach der Eröffnung liegt die Auslastung des Gebäudes bei 98 Prozent.

Thomas Landschreiber, CIO der CORESTATE: „Mit annährend 600 Apartments auf elf Stockwerken gilt diese Immobilie als größtes Objekt des Studentischen Wohnens in Österreich. Wiens dynamischer Wohnimmobilienmarkt bietet das perfekte Umfeld für unsere Investition sowie für unser Geschäftsmodell im Segment Mikro-Apartments.“

Weitere Artikel

  • » Sesselrücken im Corestate-Vorstand – Der Aufsichtsrat der Corestate hat heute bekannt ... mehr >
  • » Wohnpreise steigen um 3,5 Prozent – Die Preise am österreichischen Wohnimmobilienmarkt ... mehr >
  • » ESRB warnt vor Überhitzung – Der Europäische Ausschuss für Systemrisiken (ESRB) warnt ... mehr >