immoflash

Coreestate kommt

Börsegang noch heuer

Autor: Gerhard Rodler

Es waren Quartale lang wie das Warten auf Godot. Immer wieder hatte man davon gehört, dass Corestate an die Frankfurer Börse gehen wolle. Jetzt ist es tatsächlich so weit. Wie immoflash vom Unternehmen heute Vormittag erfuhr, wird die in Deutschland aktive Immobilienfirma mit Sitz in Luxemburg noch in diesem Jahr an die Frankfurter Börse gehen. Dafür ist eine Kapitalerhöhung vorgesehen, allerdings soll laut Presseinformation des Unternehmens auch ein gewisser Aktienbestand der Unternehmensgründer im Zuge der Kapitalerhöhung verkauft werden. Insgesamt ist vorgesehen, dass die beiden Gründer und Kernaktionäre dann statt wie derzeit über 70 Prozent nach Abschluss der Kapitalerhöhung nur noch rund die Hälfte das Grundkapitales halten werden.

Weiter an Bord bleiben will auch die Schweizer Intershop-Gruppe, die auf über ein Viertel der Aktien kommt und auch künftig dem Vernehmen nach jedenfalls über der Sperrminorität bleiben will.

Corestate Capital Holding S.A.ist vor allem als Immobilien Investment-Manager aktiv und wurde in der heutigen Form erst im Jahr 2006 geformt.