COMFORT bringt neuen Retailer
Noch vor Weihnachten eröffneten zwei durch Comfort vermittelte Geschäftslokale aus dem Retail-Segment Sport. Runners Point realisierte in Wien auf der Mariahilfer Straße 31 eine Lauferlebniswelt mit Running-, Fitness- und Lifestylesortiment auf über 400 m² Verkaufsfläche. Blue Tomato eröffnete seinen ersten Shop in Vorarlberg, Bregenz, auf der Kaiserstraße 32 mit rund 550 m² Verkaufsfläche für Boardsport, Streetwear und Accessoires.
Bei beiden Konzepten spielt die hohe Passantenfrequenz in der jeweiligen 1A-Lage eine entscheidende Rolle. Runners Point stellt zudem im neuen Store den Community-Gedanken in den Vordergrund. Neben dem Verkauf der passenden Ausrüstung und der Beratung im Geschäft ermöglicht der initiierte Run Club nun auch in der Donaumetropole die Möglichkeit für Kunden, gemeinsam laufen zu gehen. Runners Point organisiert die sogenannten Weekly Runs, die an sechs Tagen in der Woche stattfinden und stets von professionellen Coaches begleitet werden.
Blue Tomato ist als einer der Pioniere des Online-Handels schon seit Jahren in den besagten sozialen Medien aktiv. Parallel dazu - stärker denn je zuvor - expandiert die Sportmarke auch im stationären Einzelhandel. Der neue Shop in der Bodensee-Metropole ist bereits der 25. Standort von Blue Tomato in Österreich und Deutschland. Die Standortwahl unterstreicht auch die internationale Ausrichtung des Unternehmens, denn mit dem Store in Bregenz zielt Blue Tomato neben dem Heimmarkt Vorarlberg auch auf Kunden aus Süddeutschland und insbesondere der Schweiz ab, für die Blue Tomato bisher nur online erreichbar war. Deutlich über eine Million Menschen aus diesen Ländern erreichen nun diesen Standort innerhalb von 60 Minuten Fahrzeit.
Die Comfort-Gruppe hat 2013 die Comfort Austria GmbH mit Sitz in Wien gegründet, die auf die Vermittlung von Geschäftshäusern und Ladenlokalen in Österreich spezialisiert ist.
