immoflash

CBRE feiert 25er

Rekordjahr zum Jubiläum

Autor: Gerhard Rodler

CBRE feiert heuer sein 25jähriges Bestehen, hat aber auch darüber hinaus Grund zur Freude.

Das Jubiläumjahr ist auch das beste in der Geschichte von CBRE in Österreich und es konnten 2015/16 große und und namhafte Projekte betreut werden, wie die Verkäufe des IZD Towers, von Space2Move sowie Schottenring 19 in Wien.

Das Büro in Wien wurde 1991 von Andreas Ridder gegründet, der auch heute noch Geschäftsführer in Österreich sowie Chairman CEE ist. Rund 130 Mitarbeiter beschäftigt CBRE in Österreich, rund 1.400 in CEE, weltweit sind es ca. 70.000.

„Natürlich ist auch der österreichische Immobilienmarkt den Zyklen unterworfen, allerdings fallen diese bei uns - in jede Richtung - immer schwächer aus als in anderen Märkten. Das macht Österreich so attraktiv“, meint Ridder anlässlich des 25jährigen Jubiläums von CBRE in Österreich. Für die Zukunft sieht Ridder vor allem einen Trend zur Steigerung der Flächeneffizienz, da viele Unternehmen ihre Standorte an einem Ort zusammenfassen. „Für uns als holistischen Anbieter von Immobiliendienstleistungen macht sich das 'One-Stop-Shopp-Prinzip' immer bezahlter, da wir nicht nur die passende Immobilie vermitteln, sondern auch die Flächen und das Nutzungskonzept in dieser entwickeln, das Projektmanagement, den Verkauf und auch die Verwaltung übernehmen“.

Weitere Artikel

  • » Retailmarkt 2016 stabil – "Prinzipiell ist alles gut", fasst Andreas Ridder, Geschäftsführer ... mehr >
  • » Nur mehr Miniflächen in Wien – Wurden im ersten Quartal 2013 lediglich ca. 45.000 ... mehr >
  • » Andreas Ridder empfiehlt: Merci, Cherie von Helene Fischer – Andreas Ridder, Chairman ... mehr >