immoflash

CA Immo vermietet 12.000 m² in Wien

Projekt Erdberger Lände füllt sich schnell

Autor: Gerhard Rodler

Die eben erst kürzlich gestartete Neuvermietung des Objektes Erdberger Lände läuft schnell an: Das Verkehrsamt wird ab November 2016 über 2.500 m² Bürofläche an der Dietrichgasse langfristig beziehen. Der Hauptverband der österreichischen Sozialversicherungsträger wird sich ab Jänner 2018 am derzeitigen Post-Standort in der Haidingergasse einmieten. Damit ist bereits ein gutes Fünftel des insgesamt rund 55.000 m² umfassenden Büro-Bestandsgebäude belegt. Im Quartier Lände 3 ist derzeit unter anderem die Unternehmenszentrale der Post ansässig. Bis Ende 2017 wird die Post, die derzeit auf rund 25.000 m² im Gebäude eingemietet ist, ihren Standort sukzessive von der Erdberger Lände ins neue Headquarter am Rochusmarkt verlegen. Die Nachvermietung ist bereits in vollem Gange: Das Wiener Verkehrsamt wird sich ab November 2016 langfristig auf 2.500 m² einquartieren.

Nach vollständiger Übergabe der aktuell von der Post belegten Flächen wird ab Jänner 2018 der Hauptverband der österreichischen Sozialversicherungsträger knapp 10.000 m² für rund zwei Jahre beziehen.

Das Gebäude bietet neben einem angeschlossenen Parkhaus mit rund 1.450 Stellplätzen unter anderem eine Kantine, eine Kindertagesstätte sowie für alle Mieter unentgeltlich nutzbare Seminar- und Sporträume mit Duschen. Die Immobilie ist seit 2004 im Eigentum von CA Immo und wurde bis 2010 von Siemens genutzt. Nach dem Auszug von Siemens ins neue Headquarter wurden die Flächen revitalisiert; seit 2011 ist die Post Ankermieter des Gebäudes.

Weitere Artikel

  • » Büromieten in Berlin steigen – Boom auf dem Berliner Büroimmobilienmarkt: In der ... mehr >
  • » Corpus Sireo goes office – CORPUS SIREO nimmt mit seinem Fondsgeschäft europaweit ... mehr >
  • » Büro-Investments weiter an Spitze – Mit einem Transaktionsvolumen von knapp 6,14 ... mehr >