Immobilien Magazin

Baustart für Althan-Viertel

Mit einem "Sparkling Brunch" am Mittwoch wurde der von der 6B47 der Baustart des "Althan-Park" gefeiert - und zwar in Form einer Schiffstaufe. Bis 2018 entstehen bei der ehemaligen Postdirektion 18.000 m² neue Wohnfläche.

Autor: Charles Steiner

Ein neues Großprojekt der 6B47 startet, und zwar mit einer Art Schiffstaufe. Das geht aber auch mit Immobilien, wie der Baustart des "Althan-Park" in Wien-Alsergrund bewiesen hat. Dieser wurde Mittwochmittag in Form eines "Sparkling Brunch" gefeiert. Bis 2018 wird die ehemalige Postdirektion einem umfassenden Refurbishment unterzogen, 18.000 m² neue Wohnflächen werden entstehen. Aus dem derzeit leerstehenden Gebäude wird dann ein hochwertiges und gemischt nutzbares Objekt werden, das nachhaltige Impulse für's Grätzel schaffen soll. Der vierflüglige Grundriss der ehemaligen Postdirektion bleibe dabei in seiner Form erhalten. Und man setzt auf Nachhaltigkeit und ressourcenschonendes Bauen: Die 240 Wohneinheiten mit den unterschiedlichsten Ausprägungen werden in die bestehende Bausubstanz integriert.

6B47 Vorstandsvorsitzender Peter Ulm sagt zum Projekt: "Die hochwertigen State-of-the-Art-Wohnungen in den verschiedensten Größenordnungen und Grundrissen werden die große Vielfalt und Flexibilität des Wohnens der Zukunft widerspiegeln."

Weitere Artikel

  • » Teile der Bauordnung neu sind durch – Der Initiativantrag zum Schutz von Gründerzeithäusern ... mehr >
  • » So wird das Althan Quartier aussehen – Mit einer prall gefüllten Pipeline im Gepäck ... mehr >
  • » Das bringt uns das neue Immobilienjahr – Der Immobilienmarkt erweist sich heuer mehr ... mehr >