Immobilien Magazin

„Baukosten werden in sechs bis zwölf Monaten nachgeben“

Warum die Baukosten bald nachgeben, aber nie wieder so wie früher sein werden, wie man als Bauherr dennoch die Kosten ohne Abstriche senken kann und ob sich die Bauwirtschaft aktuell auf einem hohen Ross befindet - darüber sprach Hubert Wetschnig, CEO der Habau-Gruppe mit Gerhard Rodler.

Autor: Gerhard Rodler

Immobilien Magazin: Wie geht es jemanden, der sich aussuchen kann, welche der Auftragsanfragen er annimmt und der dann auch noch die Preise diktieren kann?

Hubert Wetschnig: So kann man das gar nicht beantworten. Wir schwimmen definitiv nicht auf der hohen Welle, sondern versuchen auch in dieser Situation, unsere Kunden ins Boot zu holen. Wir sind ja nach wie vor ein Familienunternehmen und da hat man einen ganz anderen, besonders partnerschaftlichen Zugang zu seinen Kunden. Daher ist uns natürlich auch klar, dass die aktuellen hohen Baupreise durchaus ein Problem sind. Vor allem, wenn sich das Projekt schon über einen längeren Zeitraum erstreckt und aus einer Zeit stammt, wo es ganz andere Preise ...

Immobilien Magazin Um den vollständigen Artikel zu lesen, können Sie sich hier anmelden oder Sie abonnieren jetzt das Immobilien Magazin und wählen das für Sie passende Abo aus.