immoflash

Baker betreut Warburg - Henderson

Fachmarktzentrum Telfspark wurde verkauft

Autor: Engelbert Abt

Die internationale Anwaltskanzlei Baker & McKenzie hat die Warburg - Henderson KAG bei prominenten Immobiliendeals beraten. Im Tiroler Oberland befindet sich das beliebte Fachmarktzentrum Telfspark. Fünf Jahre lang entwickelte die Kapitalanlagegesellschaft das Einkaufszentrum weiter, nun wurde es planmäßig um rund 18,5 Mio. Euro verkauft.

Baker & McKenzie begleitete auch den Verkauf des Bürogebäudes Höchstädtplatz 1-3. Das Mischobjekt befand sich seit 2005 im Besitz des Österreich Fonds Nr. 1, der derzeit planmäßig abverkauft wird. Das Gebäude beherbergt sowohl Büroflächen als auch Handelsflächen, die von einem Baumarkt genutzt werden.

Gekauft wurde es von einem privaten Investor, über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Für ihren zweiten Österreich-Fonds kaufte Warburg - Henderson die „Workstation Wien West“. Der Kaufpreis der Büroimmobilie betrug rund 34 Millionen Euro. Das Objekt besteht aus zwei Gebäuden, die vor rund zehn Jahren errichtet wurden und eine Gesamtfläche von 17.871 m² aufweisen. Die Workstation liegt im Westen Wiens an einer der neun Büroachsen der österreichischen Hauptstadt.

Stephan Größ, Partner bei Baker & McKenzie in Wien, begleitet Warburg - Henderson seit vielen Jahren bei An- und Verkäufen österreichischer Gewerbeimmobilien für deren Spezialfonds. Prominenteste Transaktion war der Verkauf der Galerien Parndorf. Das Immobilienteam von Baker & McKenzie in Wien ist auch laufend für die Seestadt Aspern, das größte Stadtentwicklungsprojekt Mitteleuropas, tätig.

Weitere Artikel

  • » Volle Fahrt in Deutschland! – Nach Angaben des Immobilienberatungsunternehmens Colliers ... mehr >
  • » Deutsches Geld liebt Wien – Wien hat in den ersten fünf Monaten des Jahres 2014 London ... mehr >
  • » Vorrang für Großprojekte – Um die Bauwirtschaft weiter anzukurbeln, sollen große ... mehr >