Immobilien Magazin

Bad Profit

Natürlich kann man für den Internetzugang in einem Businesshotel auch heute noch extra Geld verlangen. Aber wieso sind andere Standardleistungen dann eigentlich im Zimmerpreis inkludiert? Warmwasser etwa. Oder der Kopfpolsterüberzug.

Autor: Thomas Rottenberg

Das mit dem Kopfpolsterüberzug müsse sie sich merken, meinte Katja. Weil da wohl auch der sturste Booking-Sklave irgendeiner Hotelkette verstehen würde, worum es geht: „Die glauben ja immer noch, das sei etwas Besonderes“, seufzte Katja, als wir uns das letzte Mal trafen. Zufällig. Auf irgendeinem Flughafen.

Katja bucht Hotelzimmer. En masse: Sie arbeitet bei einer riesigen Pharma- und Medizinkongressorganisationsfirma in der Schweiz. Rund 700.000 Nächtigungen hat sie im Vorjahr allein bei einer der großen Hotelketten gebucht: „Nein, meine Urlaube zahle ich voll. Die Schweiz ist nicht Österreich! Allein die Idee ist abwegig.“

Immobilien Magazin Um den vollständigen Artikel zu lesen, können Sie sich hier anmelden oder Sie abonnieren jetzt das Immobilien Magazin und wählen das für Sie passende Abo aus.