Award zum Tag: Staatliche Auszeichnung
Sabo + Mandl & Tomaschek Immobilien aus Wien darf sich als „staatlich ausgezeichnetes Unternehmen“ bezeichnen. Grundlagen für die Auszeichnung durch Staatssekretär Harald Mahrer sind vor allem die führende Stellung in der Branche, die hohe Serviceorientierung und Innovationskraft sowie das jahrzehntelange Streben nach Qualität und Kundenzufriedenheit.
Die Kriterien für den Erhalt des Staatswappens sind streng: Es wird nur an jene Unternehmen verliehen, die außergewöhnliche Leistungen für die österreichische Wirtschaft erbracht haben. Außerdem müssen sie im betreffenden Wirtschaftszweig eine führende und allgemein geachtete Stellung einnehmen. Mit seiner über 60-jährigen Firmengeschichte als etabliertes Unternehmen verbunden mit einer bedeutenden Innovationskraft hat Sabo + Mandl & Tomaschek Immobilien diese Kriterien eindrucksvoll erfüllt. Innovationen und Servicecharakter sind der Unternehmensmittelpunkt. So wurde eine 24-Stunden-Kundenhotline eingerichtet, um rasches Handeln zu garantieren und offeriert eine maßgeschneiderte und individuelle Kundenbetreuung, die auch technische Neuerungen wie z.B. Störungs-Apps und eine von Sabo + Mandl & Tomaschek Immobilien mitentwickelte Immobilienverwaltungssoftware, die den MitarbeiterInnen einen schnelleren und genaueren Überblick über die zu verwaltenden Objekte verschafft, inkludiert. Die stetige Qualitätskontrolle und das Hinterfragen der eigenen Leistungen sind wesentliche Erfolgsfaktoren.
Gegründet wurde das auf Wohnungseigentum spezialisierte Unternehmen 1948 von Eduard Tomaschek und seiner Ehefrau Hedwig zu einem Zeitpunkt, als das Wohnungseigentum in Österreich entstand. Seit 2008 haben Evelyn Mandl und Ferenc Sabo das Unternehmen zur heutigen Größe ausgebaut. 35 MitarbeiterInnen kümmern sich tagtäglich um die professionelle Bewirtschaftung von über 370 Immobilien.
