Immobilien Magazin

„Ausbalanciertes Verhältnis“

Wer an Rechtsfälle mit einer negativen Grundeinstellung herangeht und überall nur Risken und Gefahren sieht, wird langfristig nicht reüssieren, sagt Anwalt Michael Gabler im Gespräch mit Linda Kappel und verrät, wie es besser geht.

Autor: Linda Kappel

Die Kanzlei Gabler, Gibel & Ortner besteht seit 30 Jahren. Mit welcher Ausrichtung wurde sie gegründet - stand die Arbeit für Mandanten im Immobiliensektor von Anfang an im Vordergrund? Michael Gabler: Bei Gründung unserer Kanzlei im Jahr 1986 stand die Ausrichtung noch nicht fest, klar war nur, dass wir eine Zivilkanzlei sein wollen. Der eine Schwerpunkt Immobilienrecht (neben dem weiteren Schwerpunkt Unternehmensrecht im weitesten Sinn) entwickelte sich aber sehr rasch unmittelbar nach Gründung. Beigetragen dazu haben mehrere Faktoren: Ein sehr rasch erteiltes Mandat zur ständigen Vertretung einer großen Hausverwaltung; Publikationen und Vortragstätigkeit meinerseits im Immobilienbereich; ein großes Bauträgerprojekt, dem rasch weitere folgen sollten.

[b]Gibt ...

Immobilien Magazin Um den vollständigen Artikel zu lesen, können Sie sich hier anmelden oder Sie abonnieren jetzt das Immobilien Magazin und wählen das für Sie passende Abo aus.