Immobilien Magazin

AUCH INVESTOREN SORGEN VOR

Ein neuer Trend bahnt sich bei Vorsorgewohnungen an: Immer mehr kaufen sie in Paketen, die Verkaufszahlen schrauben sich in die Höhe. Was ist da los?

Autor: Charles Steiner

Noch vor nicht allzu vielen Jahren wurden Vorsorgewohnungen eher als ein Nischenprodukt betrachtet, dessen Zukunft auch eher ungewiss war. Es gab zwar eine vereinzelte Nachfrage danach, etwa für die betriebliche Vorsorge, ebenso wie Privatpersonen, die den Thrill im Immobilienmarkt suchten, nur viele waren das nicht. Nicht wenige in der Branche haben Vorsorgewohnungen keine rosige Zukunft beschieden, vielmehr wurde diese Anlageform totgesagt.

Das war vor der Krise. In den vergangenen drei bis fünf Jahren haben Vorsorgewohnungen ein Comeback erlebt, wie es stärker nicht sein könnte. Und ein besonderer Trend, den so ziemlich alle Anbieter gegenüber dem Immobilien Magazin bestätigen, befeuert den Markt: Neue Zielgruppen stellen sich ein, um Vorsorgewohnungen zu erwerben.

Immobilien Magazin Um den vollständigen Artikel zu lesen, können Sie sich hier anmelden oder Sie abonnieren jetzt das Immobilien Magazin und wählen das für Sie passende Abo aus.