immoflash

Athos-Angebot erneut verlängert

Dickinger verlängert Angebot bis 27. Jänner. Konditionen unverändert

Autor: Charles Steiner

Jochen Dickinger gibt nicht auf: Nachdem der bet-at-home-Mitbegründer bereits mehrmals die Annahmefrist verlängert hatte (ursprünglich hätte sie am 18. November geendet, worauf sie auf den 12. Dezember verlängert wurde), wurde in einer Ad-hoc-Meldung der Athos eine neue Deadline genannt. Jetzt läuft die Angebotsfrist bis 27. Jänner, 17 Uhr. Die Konditionen für die bis zu 240.000 Aktien bleiben unverändert. Der Preis liegt bei 42 Euro pro Aktie.

Das Angebot legte Dickinger bereits Anfang Oktober - er bot um zwei Euro mehr als KTM-Boss Stefan Pierer, der vor kurzem mit seinem Angebot von 40 Euro je Aktie klar scheiterte. Pierer hatte im August angekündigt, die Athos übernehmen zu wollen und hätte dafür 666.000 zusätzliche Aktien benötigt. Dieses Ziel wurde - nicht zuletzt aufgrund des höheren Angebots von Dickinger - bei weitem nicht erreicht.

2014 beteiligten sich Pierer und Dickinger gemeinsam mit dem Papier-Industriellen Christian Trierenberg an der Athos, nachdem die Kirche (Diözese Linz sowie die Wiener Kirchenbank Schelhammer & Schattera) ausgestiegen war.