Immobilien Magazin

Amerikaner mit Millionen am Markt

Die Wiener Börse liegt im Fokus internationaler Investoren. Wie es in der Immobilienbranche aussieht, verrät Anton Bondi de Antoni, Geschäftsführer der Bondi Immobilien-Consulting GmbH, im Interview.

Autor: Anna-Sophia Kelaridis

Wie schätzen Sie das Interesse der US-Amerikanischen Investoren am österreichischen Immobilienmarkt ein? Bondi: Grundsätzlich ist das Interesse sehr limitiert und selektiert. Trotzdem ist der österreichische Immobilienmarkt kontinuierlich interessant. Der Grund dafür ist, dass unsere Renditen zwar niedrig, aber stabil sind. Im internationalen Vergleich befinden wir uns auf einem relativ niedrigen Mietzins­niveau. Ein Nettomietzins in Höhe von 14/15 Euro pro Quadratmeter in Wien ist weniger risikoreich als beispielsweise 65 Euro pro Quadratmeter in London. Ein massiver Absturz ist dadurch unwahrscheinlich. In London, Paris oder New York ist das aus Investorensicht anders. Etwaige Hotspotmärkte können rasch wieder fallen. London ist beispielsweise ein relativ volatiler Markt.

[b]Welche ...

Immobilien Magazin Um den vollständigen Artikel zu lesen, können Sie sich hier anmelden oder Sie abonnieren jetzt das Immobilien Magazin und wählen das für Sie passende Abo aus.