Alter = neuer Süba-Vorstand
Vor mittlerweile doch schon wieder mehr als einem halben Jahrzehnt hatte es rund um den traditonellen Bauträger, die Süba, eher nicht ganz so gut ausgesehen. Turbulenzen innerhalb der Gesellschafter, Pleite des deutschen Stammhauses und letztlich aus verschiedensten Gründen auch nicht mehr allzu guter Wirtschaftsdaten bei der verbliebenen operativen österreichischen Tochtergesellschaft, die sich in den Jahren davor als unabhängiger Bauträger unter anderem zu einem der Hauptlieferanten der seinerzeitigen Immofinanz-Vorsorgewohnungen entwickelt hatte und dann gezwungen war, sich neue Absatzkanäle aufzumachen.
Das alles sollte sich mit dem Einzug eines neuen Vorstandsduos ändern: Heinz Fletzberger (damals aus familiären Gründen eben von einem großen deutschen Investmenthaus wieder in die Heimat zurück gekehrt) und Hubert Niedermayer wurden neu ans Ruder gelassen. Sie schafften in Rekordzeit den totalen turn around. Und das mit nachhaltig siebenstelligen Jahresgewinnen.
Mit Anfang dieser Woche haben die beiden Vorständen nun neue Fünfjahresverträge unterschrieben, wie immoflash exklusiv in Erfahrung gebracht hat. Davor war das Erfolgsgespann fünfeinhalb Jahre am Ruder.
Auch die Projektpipeline ist nach wie vor gut gefüllt. Die Süba ist nach wie vor vor allem im Bereich hochwertiger Wohnungsbau und Anlegerwohnungen aktiv.
Mit den nunmehrigen Vorstandsverlängerungen hält die Süba weiter unverändert ihren Kurs.
