immoflash

AEW kauft Logistik-Park

Liegt im Kölner Westen und voll vermietet

Autor: Gerhard Rodler

AEW hat einen langfristig vermieteten Logistik-Park am Westrand der Domstadt für ein pan-europäisch investierendes Individualmandat seiner deutschen Separate Account-Plattform erworben; Verkäufer ist AVI Allgemeine Verwaltung von Immobilien mit Sitz in Köln.

Das aus drei Distributionshallen sowie einem sanierten Büroturm bestehende Gebäude-Ensemble befindet sich im etablierten Gewerbegebiet Köln-Marsdorf und verfügt über ca. 33.000 Quadratmeter vermietbarer Fläche, die vollumfänglich von einem teils staatlichen, teils privatwirtschaftlichen Mieterbesatz genutzt wird.

Das ca. 50.000 Quadratmeter große Grundstück liegt unweit des überregionalen Autobahnkreuzes Köln-West, welches mit den Bundesautobahnen A 1 und A 4 zu den frequenzstärksten Verkehrsknotenpunkten Deutschlands zählt und den Standort u.a. mit dem südlich gelegenen Güterverkehrszentrum (GVZ) verbindet. Darüber hinaus wird die strategische Lagequalität durch die Innenstadtnähe charakterisiert: So erreicht man den ca. sieben Kilometer entfernten Kölner Neumarkt in etwa zwanzig Minuten und kann dazu entweder auf die unmittelbar neben dem Grundstück befindliche Haltestelle "Marsdorf" der Stadtbahnlinie 7 oder den über die Bundesstraße 264 bzw. die Aachener Straße verlaufenden Individualverkehr zurückgreifen.

Weitere Artikel

  • » Investmentmarkt bleibt heiß – Das Investitionsvolumen auf dem europäischen Immobilienmarkt ... mehr >
  • » AEW kauft Logistikentwicklung – Im Auftrag eines deutschen Immobilien-AIF hat der ... mehr >
  • » AEW entert österreichische Logistik – AEW, ein globale Immobilien-Investment-Manager, ... mehr >