6B47 baut sein Modell Richtung Deutschland aus
6B47 stellt die Weichen auf Expansion. Nach der Finanzkrise im Jahr 2009 gegründet hat sich 6B47 fünf Jahre später zu einem Top-Player auf dem Immobilienmarkt entwickelt, der derzeit 25 Projekte mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von 624,2 Millionen Euro umsetzt. 6B47 Vorstandsvorsitzender Peter Ulm: „Das Städtewachstum ist ungebrochen, unsere Strategie, auf Projekte zu setzen, die den aktuellen Bedürfnissen entsprechen, wie der Umnutzung von Büro- in Wohnraum in Städten mit hohem Bevölkerungswachstum, hat sich bezahlt gemacht. Mit der Nordbergstraße in Wien, dem Green Gate in Frankfurt und Wilanow in Polen konnten wir vor Kurzem den Zuschlag für drei Top-Immobilien gewinnen, in die wir mehr als 120 Millionen zum Umbau in hochwertige Wohnungen investieren werden. Zur weiteren Finanzierung der Expansion wird 2015 auch eine neuerliche Kapitalerhöhung durchgeführt werden.
Mit einem Projekt in Wilanow, einem aufstrebenden Wohnstandort in Warschau beginnt 6B47 im Mai 2015 mit dem Bau der ersten Wohn-Immobilie in Polen. In guter Verkehrslage entstehen 148 moderne Apartments. 6B47 investiert hier ca. 15 Millionen Euro. Weitere Projekte in Polen werden folgen. Neben Wien und Düsseldorf ist Warschau somit der dritte Standort des Unternehmens. Als Geschäftsführer konnte der polnische Immobilienexperte Mirek Januszko gewonnen werden.
Die Idee des Clubs will 6B47 nach den Erfolgen in Österreich nun nach Deutschland expandieren. 6B47 Vorstand Sebastian Nitsch: „Mit der Notierung einer Anleihe an der Frankfurter Börse konnten wir bereits einige deutsche Investoren gewinnen. Wir haben uns in Deutschland bereits einen Namen gemacht, zukünftig wollen wir die deutschen Investoren noch stärker ins Boot holen und mit der Expansion der Plattform nach Deutschland Vertrauen und Transparenz durch persönlichen, regelmäßigen Dialog aufbauen.“
